Am Wochenende ging es heiß her!

Denn knackige Anstiege und anspruchsvolle Abfahrten gibt es nicht nur im Mittel- oder Hochgebirge — sondern auch auf unseren Dirty-Deals-Touren! Zusammen mit unserem EXPOBIKER Stephan Austrup haben wir am vergangenen Freitag die Trails rund um Düsseldorf unsicher gemacht. Geschwindigkeit, Fahrtwind und Streckenführung haben dabei für jede Menge Abenteuer-Feeling gesorgt.

Auf rund 20 Kilometern mit gut 400 Höhenmetern ging es vom Grafenberger Wald über das wunderschöne Rotthäuser Bachtal zum Einkehrschwung bis zum Biergarten Grafengrün.

Die Mountainbiker waren jedoch nicht die einzigen, die unterwegs waren. Die 40. Jubiläums-RTF startete am Wochenende schon um 8 Uhr morgens, damit die Mittagshitze umfahren werden konnte. Organisiert von Viktoria Lövenich fuhren wir in zwei Gruppen insgesamt 75 Kilometer in die Voreifel. Nach einer Panne, die jedoch von den fachkundigen Mitfahrern repariert werden konnte, setzten alle die Tour bei bestem Wetter fort.

Zum Abschluss luden Jennißen und Partner gestern zur einer ruhige Kaffee-Fahrt mit anschließendem Freigetränk ein. Der Andrang war groß. und die Gruppe mit 20 Teilnehmenden startete bei schönstem Kaiserwetter und ließ die Ausfahrt bei kühlen Getränken in der Playa ausklingen. Vielen Dank an Marcus Schneider. Auf ein nächstes Mal!

Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen findest du HIER.