EXPOBIKE 2023 – we did it! Prag-München

Wahnsinn – we did it! Von Prag nach München auf dem Rennrad. Rund 60 radelnde Immobilienfachleute haben es geschafft. Wetter, Strecken, Stimmung passten bestens zusammen….

Der erster Tag der EXPOBIKE 2023 führte uns von Prag nach Pisek. Insgesamt ging es auf anspruchsvollen 118 Kilometer durch die schöne tschechische Landschaft. Highlights des heutigen Tages waren ganz klar die Moldaubrücke Cholin und die Toskana ähnlichen Baumalleen aus Zypressen, die uns am Wegesrand begegnet sind.
Bei bestem Wetter verging der erste Fahrtag fast wie im Flug, wäre da nicht die ausgiebige Mittagspause gewesen, die uns ein wenig ausgebremst hat. 

Der zweite Tag der EXPOBIKE 2023 startete neblig in Pisek und führte uns bis nach Schöneben in Österreich. Somit haben wir unsere erste Landesgrenze überquert. Insgesamt ging es 106 Kilometer vorbei an der malerischen Flusslandschaft der Moldau und durch idyllische Wälder. Highlights des heutigen Tages war die Pause in der kleinen tschechischen Stadt Prachatice, deren Kulisse wie aus einem Reiseführer wirkt. Mit viel Zeit und Sonnenschein konnten die Teilnehmenden den Tag und Abend im Hotel INN’s Holz ausklingen lassen.

Der dritte und etappenmäßig längste Tag der EXPOBIKE 2023 führte uns auf 142 Kilometern von Schöneben über Passau nach Eggenfelden in Deutschland. Somit liegt die zweite Landesgrenze nun hinter uns und wir nähern uns unserem Ziel München. Die Gruppe 1 unternahm am heutigen Tag einen kleinen Abstecher auf die Höhenkuppen des Böhmerwaldes bevor es zusammen weiter ging. Nach einer Mittagsstation in Passau und einem Kaffeestop in Schärding kamen wir am Abend im Hotel Mariandl im Oberwirt an. Das Ziel ist fast schon in Sicht.

Am letzten Tag unserer EXPOBIKE 2023 ging es für uns von Eggenfeld in den Zielort München. 111 Kilometer legten wir entlang von Flüssen, Koppeln und Wäldern und mit ordentlichem Gegenwind bis zur Messe München zurück, dem langersehnten Ziel. Wir sind stolz auf all unsere EXPOBIKER:INNEN und überglücklich angekommen zu sein. In München erwartete uns die wohlverdiente Zielparty bevor es am Mittwochmorgen mit der EXPO REAL (Messe München) losging. Oliver Wittke, Hauptgeschäftsführer des ZIA, hat selbst an unserer Tour teilgenommen und konnte uns mit ganz neue eigenen Ansichten begrüßen. Wir danken der Messe München für den warmen Empfang.  

Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen. Ihr seid auch in diesem Jahr wieder über euch hinausgewachsen. Es war uns ein Fest! Termin schon mal in den Kalender schreiben… 02.-06.10.2024….. Wir freuen uns schon auf die EXPOBIKE 2024!