Seit 2018 finden rund um Zürich die wöchentlichen Trainingsausfahrten des Schweizer Netzwerks statt. In der Radsportsaison treffen sich die Immobilienfachleute jeden Donnerstag um 18 Uhr (Collana Bar e Café am Sechseläutenplatz/Bellevue, Zürich). Daneben sind ein- bis zweimal im Jahr längere Touren geplant. Organisiert und durchgeführt werden die Ausfahrten abwechselnd von Edna Slegers (Swiss Prime Site Immobilien AG), Alar Jost (Implenia Schweiz AG), Stephan Grosch (Zita Cotti Architekten AG) und Mukolo Mujanga (SSN Group).

Edna Slegers (rechts) sitzt seit 2014 auf dem Rennrad und vermehrt seitdem jährlich ihre Kilometer auf dem Rad. So stehen eine Bodensee-Umrundung und eine Mallorca-Rundfahrt auf dem Tacho. In 2017 war Edna zum ersten Mal bei einer EXPOBIKE-Veranstaltung (Bike & Wine) dabei.

Stephan Grosch (2. v. r.) war schon immer auch schon im Alltag mit dem Rad unterwegs. Das erste Rennrad erbte Stephan vor 15 Jahren, seitdem ist er mit dem Virus infiziert. Infiziert hat ihn auch Andalusien. Der erste Aufenthalt dort blieb nicht ohne Folgen, denn seitdem ist er beinahe jedes Jahr dort, mittlerweile auch als Guide. Den Fokus legt Stephan dabei nicht aufs Kilometersammeln, sondern vor allen Dingen auf das Vergnügen im Sattel und den guten Kaffee zwischendurch oder danach.

Alar Jost (2. v. l.) war von 1986-1994 als A-Klassen und Elite-Fahrer in der Schweiz unterwegs und schaffte es sogar in die Schweizer Juniorenauswahl. Auch einen Titel als Deutscher Meister im Jahr 2012 (Ü40) im German Cycling Cup konnte er in seine Vita eintragen. Heute ist das Rennradfahren nur noch ein Hobby, welches Alar betreibt, wenn die Kinder, die Arbeit, das Wetter und natürlich Lust und Laune eine Ausfahrt zulassen.

Mukolo Mujanga (links) stieß im Jahr 2016 zu EXPOBIKE und absolvierte als “Neuling” gleich die komplette TOUR von Paris nach München. Die Teilnahme scheint positive Spuren hinterlassen zu haben, denn auch in 2017 war Mukolo bei der TOUR dabei und fuhr alle sechs Etappen von Wien nach München mit. Er kümmert sich im Team Schweiz vorrangig um die Wochenend-Termine.

 

Trainingsgruppe Schweiz

 

Hier findet ihr die Schweizer Termine im Überblick:

 

Kommentare sind geschlossen